Werbung

RadiowerbungWussten Sie, dass rund 80 Prozent der Österreicher jeden Tag Radio hören?

0

Radio wird zu Hause gehört, im Auto, im Büro, beim Friseur, beim Sport. Durch unser Liveradio im Internet sind wir sogar auf der ganzen Welt hörbar! Kurzum: Unser Radio ist überall!

Radio Grün Weiß – Unser Sender für die ObersteiermarkWir senden bereits seit 18 Jahren direkt aus dem Herzen der schönsten Region des Landes ein 24-Stunden Vollprogramm mit Schwerpunkt lokaler Information: Ob Wirtschaft, Sport, Politik oder Vereinswesen: Wir geben mit unseren Lokalinformationen und Spezialsendungen den Menschen in der Obersteiermark eine Plattform!Radiowerbung ist dabei eine effektive Variante um auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen: Egal ob unter der Dusche, im Auto oder im Büro – Radio ist immer ganz nah beim Kunden und dringt in Bereiche vor, wo kein anderes Medium mithalten kann und das zu einem sehr vernünftigen Preis.Ganz egal ob eine Studiostunde, Sonderwerbeformen verschiedenster Art oder ein Hörfunkspot, wir machen es auf Radio Grün Weiß möglich! Durch unseren Partner „soundlarge audioproduktionen“ liefern wir Ihnen hochprofessionelle Werbespotproduktionen, die großen, österreichweiten Kampagnen um nichts nachstehen!

PS: Beim letzten offiziellen Radiotest (2. Halbjahr 2015, durchgeführt von GfK Austria) erreichte Radio Grün Weiß in seinem Verbreitungsgebiet – in der Zielgruppe 14-49 Jahre – einen Marktanteil von 18 Prozent!

11 gute Gründe für Radiowerbung:
  • Radio kann durch gezielten tageszeitlichen Einsatz klar definierte Zielgruppen optimal erreichen
  • Radio wird zu jeder Zeit und an jedem Ort gehört, ist bei vielen Tätigkeiten über den Tag ständiger Begleiter und garantiert damit raschen Reichweitenaufbau
  • Radio erreicht täglich mehr als 80 Prozent der Bevölkerung, hat die höchste Nutzungsdauer aller tagesaktuellen Medien (täglich dreieinhalb Stunden pro Person) und gewährleistet damit einen schnellen Kontaktaufbau und rapiden Anstieg der Werbewirkung
  • Radio hat treue Kunden: Im Schnitt liegt die Anzahl der gehörten Radioprogramme bei nur 1,4. Damit erreichen Sie mit großer Sicherheit Ihre Zielgruppe (kein Zappen wie im TV)
  • Radio hat die höchste zeitliche Nähe zur Kaufentscheidung: Die Radio Prime-Time (Früh) und Radio Drive-Time (Nachmittag) liegen direkt vor den Haupteinkaufszeiten und können somit den entscheidenden Kaufimpuls geben
  • Radio ist stark zielgruppenorientiert und bietet daher ein klares Profil der Empfänger von Werbebotschaften ohne große Steuverluste
  • Radio ist das interaktive Medium und kann in sehr kurzem Zeitraum Massen mobilisieren und ist damit das schnellste und flexibelste Medium und bieten neben dem Radiospot eine hohe Vielfalt an Gestaltungsvarianten für Werbung
  • Radio ist das emotionalste Medium, denn es lebt von seiner Regionalität und von seiner Rolle als lokaler Ansprechpartner für die Hörer
  • Radio produziert beim Hörer „Bilder im Kopf“ und kann daher neue, besondere Kaufimpulse schaffen
  • Radio ist ein Full-Service-Partner und leistet Hilfestellung von der Konzeption über die Produktion bis zum perfekt abgestimmten Schaltplan
  • Radio ist das zuletzt genutzte Medium vor der Kaufentscheidung

Unsere Radio Grün Weiß Mediaberater informieren und beraten Sie gerne!
Fixieren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin!