Zurück

Lipizzanerheimat

Eine Woche lang waren wir in der Lipizzanerheimat zu Gast - die ist ja Teil der Erlebnisregion "Graz". Karin Feiler hat die Woche in einem RGW-Spezial zusammengefasst.

Region Rogaška Slatina

Eine Woche lang haben wir die Region Rogaška Slatina in Slowenien näher vorgestellt. Ein Besuch zahlt sich in jedem Fall aus.

Radfahren in Graz

Eine Woche lang sind wir durch die "Erlebnisregion Graz" geradelt und haben uns die Radtouren angeschaut. Karin Feiler hat die Woche zusammengefasst.

Steiermarkbahn

Die Steiermarkbahn ist eine 100-prozentige Tochter des Landes Steiermark. Jetzt möchte man vor allem Frauen den Job als Buslenkerin schmackhaft machen.

Südsteiermark

Eine Woche lang waren wir in der Südsteiermark zu Gast. Karin Feiler hat die Eindrücke in einem "Radio Grün Weiß-Spezial" noch einmal zusammengefasst.

Blind Date

Wir haben die vier Singles Katrin, Janine, Nico und Thomas zum Blind Date eingeladen. Zuerst ging es ins "Escape Quest" und danach noch zum Essen bei "Heinz".

Kompetenzzentrum Murtal

Aus Leerstand wird attraktiver Impuls für die Knittelfelder Innenstadt! Auf über 1.000 Quadratmetern entstand das Kompetenzzentrum Murtal.

Die Rache des Frosch

Die beiden Opernsänger Corina Koller und Thomas Essl haben die Silvestervorstellung "Die Rache des Frosch" im Stadttheater Leoben gesungen.

Erlebnisregion Graz

Eine Woche lang waren wir in der "Erlebnisregion Graz" zu Gast. Karin Feiler hat die Eindrücke in einem "Radio Grün Weiß-Spezial" noch einmal zusammengefasst.

Radioprojekt

Die 2C-Klasse des BG/BRG Judenburgs hat gemeinsam mit dem Regionalmanagement Murau-Murtal ein Radioprojekt durchgeführt. Die Schüler fungierten dabei als Redakteure.

Mario Sauer

Am "Tag des Haustiers" hat Radio Grün Weiß-Moderator Peter Rieser den Konsiliar-Tierarzt Mario Sauer einen Tag lang begleitet. Danke für die spannenden Einblicke.

Tourismus im Murtal

Das Murtal hat touristisch einiges zu bieten und auch im Winter zieht die Region viele Winterliebhaber an. Eine Woche lang haben wir die Schigebiete im Murtal vorgestellt.

Andreas Gamsjäger

Gamsjäger ist Franchisenehmer und besitzt bereits McDonalds-Restaurants in der Steiermark. Ende November wird eine weitere Filiale in Spital am Semmering eröffnet.

Stadtwerke Leoben

Die Stadtwerke Leoben gibt es bereits seit 65 Jahren und das Unternehmen gliedert sich in drei große Bereiche: Versorgung, Mobilität und Bestattung. Hier ein Einblick ins Unternehmen.

Landjugend Spotlight

Die Landjugend ist die größte Jugend-Organisation im ländlichen Raum. Beim "Spotlight" hat die Landjugend unser Studio besucht und Einblick in den Radio-Alltag bekommen.

Amrei Allmer

Was versteht man unter "Klimatarier"? - Die Perneggerin Amrei Allmer setzt auf eine nachhaltige Lebensweise und teilt ihre Erkenntnisse auch. Facebook: Deine Spur - Nachhaltig leben lernen.

Hula Hoop

Patrizia Scheuchenstuhl macht den Selbstversuch im Hula Hoop und holt sich Informationen und Tipps von Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann.

HTL: Flugzeug-Bau

Mehr Praxis geht nicht: Schüler des Luftfahrtzweiges der HTL Kapfenberg bauen ein flugfähiges Kleinflugzeug. Patrizia Scheuchenstuhl hat den Hangar besucht.

Zu Gast in Kindberg

Zu Gast in der Stadtgemeinde Kindberg - der Stadt mit Herz - Gespräche mit Bürgermeister Christian Sander, Pia Teuber-Weckersdorf und Wolfgang Leopold.

Juliane Bogner-Strauß

Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß, Nina Bujari und Markus Pirker sprechen über das Thema Pflege und Pflegeausbildung.

Martin Sprenger

Public Health-Experte Martin Sprenger spricht im Interview mit Patrizia Scheuchenstuhl über die Massentests, die Fehler beim Nasenabstrich, die Lockdowns uvm.

KRAFT. Das Murtal

Ein Netzwerk von 80 führenden Betrieben. Gemeinsam setzt man auf die Stärkung der Region. Lehrlinge und Geschäftsführer berichten über Karrieremöglichkeiten

Christian Ruppacher

Die Fa. Ruch Consulting ist Dienstleister in der Arbeitssicherheit und stellt Unternehmen auch externe Sicherheitsfachkräfte gemäß ASchG zur Verfügung

Dr. Peer Eifler

Warum der Mediziner aus Bad Aussee die Corona-Maßnahmen für wissenschaftlich nicht fundiert hält und eine Sammelklage gegen die Maskenpflicht vorbereitet

Prof. DDr. M. Haditsch

Das ungekürzte Interview mit Prof. DDr. Martin Haditsch. Seine Kritik an den Corona-Maßnahmen, ethischen Grundlagen, der Maskenpflicht und Entwicklungen der Pressefreiheit